20 Jahre

20 Jahre

20 Jahre Förderzentrum – heute war es nun soweit. Mit einer Festveranstaltung eröffneten wir unsere Festwoche. In den letzten Wochen und Monaten wurde geprobt, geplant, gebastelt. Heute begrüßten wir unsere Gäste und die Freude über das Wiedersehen war groß. Der Elternrat überraschte das Kollegium mit einer tollen Geburtstagstorte.

Unsere Verbundschulen, Vertreter vieler Kooperationspartner, ehemalige Kollegen –  ein bunt gemischter Reigen verfolgte gespannt unserer Festveranstaltung. Der Chor der Schule präsentierte zum ersten Mal die Chorkleidung und begeisterte mit guter Stimmung das Publikum. Die Klasse 10BR erzählte die Geschichte unserer Schule als modernes Märchen. Schmunzeln und Lachen brachten kleine Anekdoten aus den vergangenen Jahren von Frau Schmidt, Frau Gest und Herrn Sommerfeld. Neben dem Rückblick gab es den Dank an unsere Netzwerkpartner, den Elternrat und die Untersützer.  Wünsche für die Zukunft hatte nicht nur Frau Tertocha – in unserem Geburtstagsfilm zauberte der Wunsch von Tabea ein Lächeln auf alle Gesichter- ein Schwimmbecken für die Schule….

Morgen sind wir gespannt auf die Talenteshow und am Donnerstag startet unsere großes Kinderfest.