Feuerwehrtag der Klasse 5a

Feuerwehrtag der Klasse 5a

 Am 22.6.2016 warteten die Schüler gespannt auf die Feuerwehr. Hier die Blitzlichter der Schüler.  TIM:Wir wurden von der Feuerwehr abgeholt. Nach dem Frühstück zeigte Frau Heinrich uns die Feuerwehr und viele Geräte. Bei einer Staffel durften wir uns als Feuerwehrleute ausprobieren.  STEVEN: Ich fand die Fahrt mit dem Feuerwehrauto toll. Wir rollten Schläuche aus und ein und probierten Feuerwehrsachen an. LARA: Mit hat die Fahrt mit dem Feuerwehrauto am besten gefallen. Frau Paetsch musste auch Wasser pumpen, das war lustig. Spannend war das Ansehen der Feuerwehr. Während der Staffel durften wir nicht sprechen, das war schwer. ALINA: Die Feuerwehr, das Frühstück und das Feuerwehrhaus- alles war toll. Frau Heinrich hat uns gezeigt, wie man Knoten macht.Am Ende des Tages räumten wir gemeinsam auf.

Ein großes Danke an Frau Heinrich und ihr Team!!!!!