Seminar- und Ausbildungsschule

Referendare gesucht

Archive

Lauf für den guten Zweck

Am 29.8.2015 trafen sich lauffreudige Förderer der Schule bei bestem Wetter. Vier Mannschaften rannten und schwitzten für die Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums Waren. Dabei waren die „SFZettler“, die „Boxenrunners“, die „Laufgruppe Röbel“ und eine Staffel des LAV. Für die richtige Motivation unterwegs sorgten die Rad- und Autobegleitung. Besonders gefreut haben wir uns über die Unterstützung des GoldenGroundGym’s aus Malchin. Nennenswerten Einsatz zeigten die jüngsten Teilnehmer Anton und Mattes Quiram. Das erlaufene Geld kommt den SchülerInnen des Förderzentrums für ein besonderes Anti-Aggressionstraining und für die Einrichtung eines psychotherapeutischen Bewegungsraumes  zu Gute. Bei der Umsetzung unterstützt der Schulverein des Förderzentrums Waren e.V. die Schule tatkräftig.

Allen Akteuren sei an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für ihr Engagement gedankt. Es hat trotz mancher Schweißperle sehr viel Spaß gemacht.

Kommentare sind nicht möglich.