Schüler des SFZ “Pestalozzi” sammeln Spenden für Flutopfer

Schüler des SFZ “Pestalozzi” sammeln Spenden für Flutopfer

Category : Allgemein , Projekte

Auch im Rahmen des Unterrichts verfolgten die Schüler unserer Schule mit Entsetzen die verheerenden Auswirkungen des jüngsten Hochwassers in Deutschland.  “Wir wollen den Flutopfern helfen” – dachte sich die Klasse 4a der Schule. Mit einem Kuchenbasar wollten sie Spenden sammeln. Aus dieser kleinen Idee entstand ein Gemeinschaftsprojekt der gesamten Schule. Hand in Hand koordinierten und organisierten Schüler und Lehrer Möglichkeiten des Kuchenverkaufs. Schnell wurden Abnehmer und Kooperationspartner gefunden.  Eltern unterstützten die Schüler beim Kuchenbacken. Das CJD stellte einen Kleinbus zum Kuchentransport zur Verfügung.

Wir danken für die Unterstützung  der Stadtverwaltung Waren, der Stadtwerke, der WOGEWA, der Autohäuser Schlingmann, Kühne sowie Brinkmann & Bleimann, der Sportgeschäfte Schimmel und Sporttreff, des Linus Wittich Verlages und des Nordkuriers. Ebenso danken wir all denen, die sich den Kuchen der Kinder schmecken ließen, spendeten und so gemeinsam mit uns Menschen in Not helfen.