Seminar- und Ausbildungsschule

Referendare gesucht

Archive

Tanzgruppe auf Talenteshow

Die Tanzgruppe unserer Schule folgte am Mittwoch einer Einladung zu einer Talenteshow an der Schule zur individuellen Lebensbewältigung (SiL) in Sietow. Mächtig aufgeregt waren die Mädchen der KLassen 7 und 8 im Vornherein. Jeden Donnerstag proben sie gemeinsam im Wahlpflichtunterricht Tänze verschiedenster Stilrichtungen ein. In Sietow traten sie mit einem indischen Tanz auf. Mit viel Schwung, Eleganz und Charme begeisterten sie das Publikum. Fasziniert waren unsere Mädels von den anderen Kandidaten. Auftritte wie „Cats“, „Terra Titanic“, „Neunundneunzig Luftballons“ und die „Trommelgruppe“, aber auch die Artistenauftritte begeisterten sie und ließen die Aufregung vor dem eigenen großen Moment ansteigen. Der Hüftschwung von „Shakira“ verzauberte und ließ leichte Panik aufkommen, als dann aber der Applaus nach dem eigenen Auftritt ertönte, war die Freude groß. Stolz und erleichtert zugleich bedankten sich die Mädchen bei der Schulleitung der Sil für diesen tollen Tag. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Fortsetzung der Show im kommenden Jahr.
Herzlich bedanken wir uns bei der WOGEWA. Bei ihr durften wir uns zum wiederholten mal einen Kleinbus ausleihen. So kamen wir sicher und stressfrei hin und zurück. Danke für die Unterstützung!!!

1 Kommentar Tanzgruppe auf Talenteshow