Seminar- und Ausbildungsschule

Referendare gesucht

Besucherzähler

  • 166572Seitenaufrufe gesamt:
  • 77271Besucher gesamt:
  • 34Besucher heute:
  • 68Besucher gestern:
  • 45Besucher pro Tag:
  • 26.11.2010gezählt ab:

Archive

Waldolympiade 2018

Einen besonderen Erlebnistag im Wald bescherte uns das Jugendwaldheim Loppin am 2. Oktober. Passend zur Jahreszeit zeigte sich das Wetter von der eher ungemütlichen Seite. Dennoch starteten wir voller Vorfreude und wurden am Treffpunkt zünftig mit Jagdhorn und Jagdhund empfangen. In Kleingruppen hieß es dann an insgesamt sechs verschiedenen Stationen Geschicklichkeit, Teamgeist und auch Können zu beweisen. Immerhin gab es für das erfolgreichste Team einen Wildkatzenpokal  zu erkämpfen.   Mit viel Engagement und Spaß wurden die Stationen absolviert und in gewohnt souveräner Weise von Mitarbeitern des Jugendwaldheims begleitet. Persönliches Highlight unserer Eichhörnchengruppe war das Baumstämme – umlagern. Hierbei gab es nicht nur Punkte für die erfolgreiche und ordentliche Erledigung der Aufgabe, sondern auch für Teamarbeit. Mit Spaß und gegenseitiger Hilfe haben wir gelernt, dass wir gemeinsam viel stärker sind und leichter zum Ziel kommen.   In der Auswertungsrunde zeigte sich dann wie knapp die einzelnen Platzierungen waren. Mit kleinem Unterschied in der Punkteverteilung lagen die Teams dicht beieinander. Wir bedanken uns herzlich für diesen aufregenden und schönen Waldtag!

A.Quiram

Kommentare sind nicht möglich.