Seminar- und Ausbildungsschule

Referendare gesucht

Archive

Weihnachtszeit- Märchenzeit

Am 8.Dezember fuhren die Klassen 3,4,5 und 6 ins Landestheater nach Neustrelitz und sahen das wunderschöne Märchen: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel.

Tobias Klasse 5b

Unsere Klasse ist nach Neustrelitz ins Theater mit dem Bus gefahren. Die Vorstellung hieß: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Die Aufführung hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Szene mit der ängstlichen Taube hat mir am besten gefallen.

Marvin Klasse 5b

Unsere Theaterfahrt    Wir sind mit dem Bus nach Neustrelitz zum Theater gefahren. Da haben wir uns „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel “ angesehen. Am besten hat mir gefallen, wie die Taube auf dem Tisch war und in den Tee gemacht hat. Mir hat nicht so gut gefallen, dass die Kinder am Schluss so geschrien haben.

Jessica Klasse 6b

Ich fand das Theater schön. Es waren schöne Kostüme dabei. Das Theater Neustrelitz ist ein sehr schönes Haus. Das Bühnenbild war gut und verwandelbar. Die Schauspieler haben wie echt gespielt.

Paula 6a

Theaterbesuch   

Nach der ersten Stunde sind wir mit anderen Klassen nach Neustrelitz gefahren. Die Busfahrt war kurz, aber auch ein bisschen laut. Wir haben das Stück „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel “ gesehen. Das Stück war spannend und oft lustig. Die beste Stelle war, als der Mann gesprochen hat und es geknallt hat. Ich fand das Theater gut und schön.

 

Kommentare sind nicht möglich.