150 Jahre Feuerwehr Waren

150 Jahre Feuerwehr Waren

Category : Allgemein , Projekte , Unterricht

Die Freiwillige Feuerwehr in Waren (Müritz) feiert 2019 ihr 150jähriges Bestehen und rief alle Schulen und Kindergärten zum Malwettbewerb auf. Die Grundschulklassen 2G, 3G und 4G haben sich der Herausforderung gestellt und sich intensiv mit den Aufgabenbereichen der Feuerwehr – Retten, Löschen, Bergen und Schützen – künstlerisch auseinandergesetzt. Das Werk der 3G hat den Nerv der Jury getroffen und konnte den zweiten Platz belegen. Somit wurden alle Schüler der Grundschulklassen zum Puppentheater eingeladen. In den Räumen der FFW sahen die Schüler das Stück „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“.

R.Andreas


Freiwilliges 10. Schuljahr

An dieser Schule kann die Berufsreife durch ein freiwilliges 10. Schuljahr erworben werden. Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds der Förderperiode 2014 bis 2020 und des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.

Berufsreife

Seminar- und Ausbildungsschule

Referendare gesucht