2. Preis für „Die Wut“

2. Preis für „Die Wut“

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a haben beim 14. Landesweiten Schulvideowettbewerb „Video macht Schule“ Mecklenburg-Vorpommern mit ihrem Film „Die Wut“ den 2. Preis gewonnen. Stolz nahmen sie diesen gemeinsam mit Ihrer Lehrerin, Janina Krüger, auf der Abschlussveranstaltung des 19. Neubrandenburger Jugendmedienfestes im Kino Latücht entgegen. In dem Film zeigen die Kinder auf eindrucksvolle Weise, welche Arten der Wut es gibt und lieferten gleichzeitig Lösungsvorschläge zum Umgang mit dieser. Unterstützt wurden sie bei diesem Projekt durch den Medientrecker des offenen Kanals Rostock und die WOGEWA, die ihren Kleinbus für sämtliche Fahrten im Rahmen des Projektes bereitstellte.


1 Comment

Prehn

3.06.2013 at 10:40 am

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg. Ihr habt die Jury mit dem sichtbaren Spaß am Filmen überzeugt und Euch gegen viele andere Mitbewerber durchgesetzt. Ihr wart die jüngsten Bewerber. Ich wünsch Euch noch die eine oder andere Idee zu einem tollen Film.
Viel Spaß dabei.
Rüdiger Prehn, Mitglied der Jury beim 14. Landesweiten Schulvideowettbewerb “Video macht Schule”

Freiwilliges 10. Schuljahr

„Das Projekt Freiwilliges 10. Schuljahr wird im Rahmen des ESF Plus Programms 2021 – 2027 des Landes Mecklenburg-Vorpommern durch das Ministerium für Bildung und Kindertagesförderung aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus der Europäischen Union sowie des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.“

Berufsreife

Berufsreife

Seminar- und Ausbildungsschule

Referendare gesucht