Ab in die Praxis

Ab in die Praxis

Category : Projekte , Unterricht

Im letzten Schuljahr wurde mit den Schülern der Klasse 7 eine Analyse durch die Mitarbeiter des ÜAZ gGmbH Waren durchgeführt. Als Ergebnis gab es Vorschläge für zukünftige Berufsbilder. Nun war es in Klasse 8 soweit. Jeder Teilnehmer der Werkstatttage konnte sich in 3 Berufsfeldern ausprobieren. Für Viele eine tolle Erfahrung!!

Unser Dank gilt den Mitarbeitern des ÜAZ die uns diese Praxistage ermöglichen und mit viel Geduld und Engagement vorbereiten und durchführen.

 


Freiwilliges 10. Schuljahr

An dieser Schule kann die Berufsreife durch ein freiwilliges 10. Schuljahr erworben werden. Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds der Förderperiode 2014 bis 2020 und des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.

Berufsreife

Seminar- und Ausbildungsschule

Referendare gesucht