Aktuelles

Aktuelles

Category : Allgemein

Liebe Eltern,       Liebe Schülerinnen und Schüler
Am 4.5.2020 starten die ersten Klassen den Unterricht. Wir rüsten unsere Schule entsprechend des Hygieneplanes vor. Es gibt Wegemarkierungen, Tischtrennungen, veränderte Pausenzeiten, neue Lerngruppen…

Wichtig ist, dass die Kinder zuhause noch einmal nachhaltig eingewiesen werden, wie wichtig die Abstandsregel und die Handhygiene ist.
Natürlich besprechen auch wir das mit den Kindern.
Bitte beachten Sie/ihr die Maskenpflicht in Bus und Taxi!
Ihnen allen, uns allen und vor allem den Kindern wird aktuell sehr viel Geduld abverlangt.

Wir freuen uns auf den 4.5.2020 mit veränderten Abläufen – gemeinsam meistern wir das.

Freiwilliges 10. Schuljahr

An dieser Schule kann die Berufsreife durch ein freiwilliges 10. Schuljahr erworben werden. Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds der Förderperiode 2014 bis 2020 und des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.

Berufsreife

Seminar- und Ausbildungsschule

Referendare gesucht