Auf den Hund gekommen

Auf den Hund gekommen

Der Klasse 5b bot sich in den letzten Wochen eine ganz besondere Chance Unterricht mal anders zu erleben.

Im Rahmen der tiergestützten Therapie eines Mitschülers besuchten Frau Wölk und ihre zwei Hunde Woody und Aik die Klasse. Zunächst beschnupperten sich alle. Sowohl die Schüler/innen als auch die Vierbeiner machten sich vertraut mit der neuen Situation und lernten wichtige Regeln für den Umgang miteinander.

In einer zweiten Stunde halfen die beiden Hunde beim Rechnen im Mathematikunterricht. Vor allem der kleine Woody strahlte viel Ruhe aus, so dass einige sich besser konzentrieren konnten. Wir freuen uns jetzt schon sehr auf alle kommenden Stunden im neuen Jahr und hoffen noch viel mit und über unsere neuen vierbeinigen Freunde lernen zu können!