Auf nach Berlin

Auf nach Berlin

Endlich war es am Freitag so weit! Die 9.Klassen fuhren nach Berlin. Pünktlich um 8 Uhr  kam der Bus von Meck Charter und holte uns von der Schule ab. Der Busfahrer nett und gut gelaunt, wir ja sowieso, alle in freudiger Erwartung auf einen schönen Tag, fuhr fast planmäßig in Berlin ein. Auf dem Weg zu unserer ersten Station, zum Technikmuseum, erzählte uns der Busfahrer schon eine ganze Menge zu unserer Hauptstadt. Das Technikmuseum war natürlich vor allem etwas für unsere Jungs. Viele Details zu Schiffen, Zügen, Flugzeugen……konnten angeguckt und auch ausprobiert werden. Weiter ging es dann zum Alexanderplatz. Hier konnten wir uns zunächst einmal stärken und staunen wie groß das “Alexa” ist. Einige hatten sich vorgenommen hier etwas Taschengeld los zu werden. Das klappte auch ganz gut. Das nächste Highlight war dann eine Stadtrundfahrt. Ein netter Herr stieg zu uns in den Bus und erzählte uns viele neue, geschichtliche, erstaunliche aber auch ganz aktuelle Tatsachen über Berlin. Nach einem kurzen Halt am Schloss Bellevue und einem Erinnerungsfoto ging es dann zum Alexanderplatz zurück. Schließlich wartete das letzte, lang ersehnte, Erlebnis auf uns. Es ging in das 3D-Kino. Mit der entsprechenden Brille auf der Nase saßen wir gespannt im Kino und sahen uns den Film “Piraten der Karibik-Teil 4 ” an. Also wer das noch nicht erlebt hat, dem können wir das nur empfehlen. Das war schon toll! Müde und voller schöner Erinnerungen an diesen Tag fuhren wir dann nach Waren zurück. Es war ein schöner Tag!