Crosslauf

Crosslauf

Crosslauf – eine langjährige Tradition- in diesem Jahr machte Petrus es besonders spannend. Pünktlich 8:30 ließ der Regen nach und alle Klassen konnten zum Crosslauf starten und die letzten Klassen sogar den Sonnenschein einfangen. Dank der tollen Vorbereitung durch Frau Andreas und Herr Schmidt und der Hilfe des Schulelternrates wurde auch der diesjährige Crosslauf ein toller Tag. Alle teilnehmenden Schüler wurden mit Verpflegung und/oder einem kleinen Preis belohnt. Stellvertretend für den Elternrat möchten wir uns bei Frau Conseur, Frau Ludewig und Herrn Becker bedanken. Herr Gössel und Herr Müller unterstützten tatkräftig


Freiwilliges 10. Schuljahr

An dieser Schule kann die Berufsreife durch ein freiwilliges 10. Schuljahr erworben werden. Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds der Förderperiode 2014 bis 2020 und des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.

Berufsreife

Seminar- und Ausbildungsschule

Referendare gesucht