Der, die, das Fremde neben mir

Der, die, das Fremde neben mir

Im Oktober beschloss unsere Klasse am Xenos-Projekt „Der, die, das Fremde neben mir“ teilzunehmen. In mehreren Gruppen sammelten wir zunächst Ideen zum Thema und auch deren Umsetzung. Diese stellten wir dann in der Klasse vor und stimmten ganz demokratisch darüber ab, wer denn die beste Idee hatte. Die Siegergruppe setzte sich nun zusammen und plante die Umsetzung ihrer Idee. Fest stand, dass es ein Trickfilm werden sollte. Christin Ehlert vom CJD Waren half dann auch tatkräftig mit Zeit und Technik. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank noch einmal dafür! Bei der Preisverleihung im November bekam der Trickfilm einen ersten Preis. Darüber freuten wir uns natürlich riesig! Allen Beteiligten hat es großen Spass gemacht und gelernt haben wir auch dabei etwas, nämlich dass man gemeinsam viel erreichen kann.


2 Comments

Kristin

28.02.2011 at 2:37 pm

Super Idee und fleißige Schülerhände brachten den verdienten ersten Preis!
Weiter so!

Medienkompetenzpreis Schule knapp verpasst : Schulische Medienbildung in MV

19.09.2012 at 10:58 am

[…] am Schulversuch hat sich bei uns viel bewegt. An unserer Schule entstanden Videos, Animationen, elektronische Präsentationen, Hörspiele, das Schülerradio, Fotocomics, eine Schülerzeitung , […]

Freiwilliges 10. Schuljahr

An dieser Schule kann die Berufsreife durch ein freiwilliges 10. Schuljahr erworben werden. Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds der Förderperiode 2014 bis 2020 und des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.

Berufsreife

Seminar- und Ausbildungsschule

Referendare gesucht