Deutscher etwinning Preis 2013

Deutscher etwinning Preis 2013

Auf der didacta 2014 wurde der Deutscher etwinning Preis 2013 verliehen. In diesem Jahr waren wir eingeladen. Seit 3 Jahren laufen bei uns an der Schule verschiedene etwinning Projekte (wir haben berichtet). Angeregt durch unseren Medienpädagogischen Berater R.Prehn machten wir uns auf die Suche nach Projektpartnern.Im letzten Jahr gestalteten wir(SchülerInnen der Klassen 8,9 unter Anleitung von E.Tertocha) mit 2 Partnerschulen das Projekt “ Durch das Schuljahr mit etwinning“. Mit diesem Projekt bekamen wir das nationale und internationale Qualitätssiegel. Nun waren wir nominiert für den deutschen etwinning Preis 2013.  In der Kategorie der Altergruppe 12-15 erreichten wir den 3.Platz.

Juhuuuu        😀    😀

Mein Glückwunsch an die beteiligten Schülerinnen Anastasia, Maria,Jeannine,Sandy,Angelique,Milena,Kathi,Mandy und Jasmin. Tolle Arbeit!!!!! Danke an R.Prehn!!

Achja- wir machen natürlich weiter- das neue Projekt läuft.


1 Comment

M.Janik

2.04.2014 at 9:14 pm

Allerdings! Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so kreativ :)Ihr habt den Preis sehr tüchtig gewonnen.
Liebe Grüsse von uns.

Freiwilliges 10. Schuljahr

An dieser Schule kann die Berufsreife durch ein freiwilliges 10. Schuljahr erworben werden. Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds der Förderperiode 2014 bis 2020 und des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.

Berufsreife

Seminar- und Ausbildungsschule

Referendare gesucht