Die 7b im Seniorenheim

Die 7b im Seniorenheim

Liebe Leserinnen und Leser,
Die Reli-Ersatz- Kinder der Klasse 7b sind in Partnerschaft mit dem DRK-Seniorenheim. Da gibt es viel zu erleben und die Omis und Opis sind nett. Die machen auch alles mit. Ein Opi ist schon 92 und fit wie ein Turnschuh. Und es macht Spaß. (Phillipp)
Alle drei Wochen machen wir mit den Senioren verschiedene Projekte. Als wir das erste Mal da waren, musste sich unsere Klasse vorstellen. Fast jeder von uns hat den Senioren etwas vorgeführt. Gemeinsam mit den Senioren haben wir etwas gemalt zu Weihnachten. (Stefan)
Wir haben mit den Senioren viele schöne Sachen gemacht wie z.B.Sport, Spiele und auch noch einen tollen Ausflug nach Bredenfelde zum Weihnachtsmarkt. Das war schön da mit den Senioren. Die Senioren sind richtig nett zu uns und wir Ersatzkinder auch, denn wir mögen die Senioren sehr. (Anastasia)
Wir machen da Sport, Fotos, Spiele, Rätsel und erzählen. Im Sport werfen wir mit Bällen und spielen tun wir Mensch ärgere dich nicht. Auf Fotos verkleiden wir uns, das ist lustig. (Tobias)