Die schönsten Weihnachtskarten

Die schönsten Weihnachtskarten

Ende November startete unsere Sozialpädagogin Frau Sosna einen Aufruf- Wer gestaltet die schönste Weihnachtskarte. Die schönsten Karten sollten nicht nur premiert werden, sondern sie wurden an unsere Partner als Weihnachtsgruß verschickt. So war die Motivation groß. In fast allen Klassen wurde im Kunstunterricht gemeinsam geplant. Im Ergebnis entstanden wunderschöne individuell gestalteteKarten. Es war für die Jury kein leichtes die Preisträger zu ermitteln. So wurden alle Karten zunächst ausgestellt und am letzten Schultag die besten Karten premiert.Danke an alle fleißigen Kartengestalter!


Freiwilliges 10. Schuljahr

An dieser Schule kann die Berufsreife durch ein freiwilliges 10. Schuljahr erworben werden. Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds der Förderperiode 2014 bis 2020 und des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.

Berufsreife

Seminar- und Ausbildungsschule

Referendare gesucht