Eine eigene BeeBot-Geschichte

Eine eigene BeeBot-Geschichte

Category : Allgemein

Im Rahmen der Medienbildung haben zwei Kinder der Klasse 3G ihre eigene BeeBot-Geschichte entworfen, gestaltet und filmisch festgehalten. Nahezu selbstständig entwarfen Leonie und Hugo eine eigene Storyline für den kleinen, bienenartigen Roboter BeeBot. Als nächster Schritt wurden lizenzfreie Bilder mit Hilfe von Pixabay recherchiert, diese auf dem PC gespeichert und benannt. Die hierbei gesammelten Fotos wurden gedruckt, ausgeschnitten und in den Taschen des „Spielplans“ verteilt. Besonders beim nun folgenden Programmieren der einzelnen Wege zeigte Hugo große Freude, wohingegen Leonie mehr Spaß daran hatte, das Geschehen per Sprachaufnahme festzuhalten. Film- und Tonmaterial wurden nun in iMovie zusammengesetzt und durch Toneffekte ergänzt. Das Resultat kann sich sehen lassen:

 

P.S. Für den Upload musste die Bildqualität etwas komprimiert werden.