Etwas stacheliges, etwas rundes, etwas…

Etwas stacheliges, etwas rundes, etwas…

Category : Allgemein

Auf Entdeckertour durch den Kameruner Wald begaben sich vor Kurzem die Naturdetektive der Lernlinge. An der frischen Luft wurde das Grün durchforscht und allerhand Frühlingsboten entdeckt. Beobachten, riechen, hören und fühlen standen hierbei an vorderster Stelle. Verschiedene Suchaufträge konnten in einem digitalen Portfolio gelöst und per Bild, Ton und Skizze dokumentiert werden. Mit Hilfe des iPads wurden Fotos gemacht, welche anschließend in der Schule per Sprachaufnahme und Skizze vollendet wurden und einen tollen Rückblick bieten.

Arbeitsergebnis


Freiwilliges 10. Schuljahr

An dieser Schule kann die Berufsreife durch ein freiwilliges 10. Schuljahr erworben werden. Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds der Förderperiode 2014 bis 2020 und des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.

Berufsreife

Seminar- und Ausbildungsschule

Referendare gesucht