etwinning1

etwinning1

Hier melden sich die „etwinner“. Inzwischen sind wir eine große Gruppe geworden. Schüler aus den Klassen 7, 8 und 9 warten nun gemeinsam auf Nachricht aus Polen, Finnland, Littauen oder Griechenland. Wir haben uns mit kleinen Filmen und Steckbriefen vorgestellt. Wir berichteten über unseren Fasching. Bilder sind das eine, aber zu erfahren welche Bräuche es in den anderen Ländern gibt oder welche Faschingsspiele es dort gibt ist noch spannender.
Nun steht bei uns Ostern auf dem Programm. Dazu gibt es einen Wettbewerb – wer gestaltet den lustigsten, schönsten Ostergruß.
Wir warten gespannt auf die Ergebnisse und werden uns auch selbst beteiligen. Also bis zum nächsten mal.


Freiwilliges 10. Schuljahr

An dieser Schule kann die Berufsreife durch ein freiwilliges 10. Schuljahr erworben werden. Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds der Förderperiode 2014 bis 2020 und des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.

Berufsreife

Seminar- und Ausbildungsschule

Referendare gesucht