Fotoprojekt der Klasse 6b

Fotoprojekt der Klasse 6b

Bei schönem Frühlingswetter zogen wir mit zwei Kameras los, um verschiedene Dinge in Waren und uns selbst zu fotografieren. In der Schule hatten wir vorher gelernt, wie man zoomt und verschiedene Kameraeinstellungen kennen gelernt.

In der nächsten Stunde lernten wir über die Speicherkarte und ein Kartenlesegerät die Fotos in unseren Klassenordner zu speichern.

Danach haben wir die Bilder im Internet bearbeitet. Es hat uns besonders viel Spaß gemacht die Fotos zu verändern und lustige Elemente einzufügen.

Zum Schluss waren wir gemeinsam im Laden und haben unsere Bilder ausgedruckt. Dabei durfte jeder einen Versuch starten mit dem Automaten umzugehen.

Antonia, Maxi Ha. und Johnas


Freiwilliges 10. Schuljahr

An dieser Schule kann die Berufsreife durch ein freiwilliges 10. Schuljahr erworben werden. Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds der Förderperiode 2014 bis 2020 und des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.

Berufsreife

Seminar- und Ausbildungsschule

Referendare gesucht