Helmut, Hans-Peter-Dieter & Jojo…

Helmut, Hans-Peter-Dieter & Jojo…

Category : Allgemein

hießen eine kleine Gruppe unserer Schule auf ihrem Hof willkommen. Praxisinhaber und Alpakaflüsterer Marco Wenzlaff, sowie seine Kollegin Nele Pagel stellten bei sonnigem Herbstwetter ihr Therapiezentrum in Charlottenthal, ihr Konzept der Ergotherapie, sowie ihre drei flauschigen Unterstützer vor. Mit dem Ziel die (tiergestützte) Ergotherapie unter anderem im Konzept der Ganztagsschule zu integrieren gab es die Möglichkeit in Austausch zu treten und gegenseitige Fragen zu beantworten. Abgerundet wurde der Nachmittag mit einer kleinen Wanderung zum Nachbargehege indem sowohl vier Stuten, als auch zwei Jungtiere bestaunt werden durften. Wir danken Herrn Wenzlaff und seinem Team für dieses tolle Erlebnis und hoffen darauf, dass es der erste Schritt für einen gemeinsamen zukünftigen Weg war.


Freiwilliges 10. Schuljahr

An dieser Schule kann die Berufsreife durch ein freiwilliges 10. Schuljahr erworben werden. Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds der Förderperiode 2014 bis 2020 und des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.

Berufsreife

Seminar- und Ausbildungsschule

Referendare gesucht