Herbstzeit- Drachenzeit

Herbstzeit- Drachenzeit

Zu einem Drachenfest hatte der Schulverein des Sonderpädagogischen Förderzentrums in Waren die Schüler am letzten Dienstag eingeladen. Auch wenn der Tag mit heftigem Regen begann, so folgten doch eine ganze Reihe Jungen und Mädchen der Einladung. Einige hatten nicht nur ihren Drachen, sondern auch gleich die Eltern mitgebracht. Der Hang am Volksbad wurde zur Startpiste. Auch wenn der Wind nicht so richtig mitspielte, unermüdlich und mit viel Spaß waren alle bei der Sache. Schaffte es ein Drachen, in die Lüfte aufzusteigen, gab es jedes Mal großen Jubel. Als Belohnung für die Anstrengung wartete hinterher noch eine warme Bockwurst und heißer Tee auf alle Teilnehmer.
Ein herzliches Dankeschön an die rührigen Kollegen des Förderzentrums, die sich trotz eines schmalen Budgets, mit dem der Schulverein auskommen muss, immer wieder etwas einfallen lassen, um den Schülern der Schule etwas zu bieten.

Schüler und Eltern des Förderzentrums