Im Land der Flöhe

Im Land der Flöhe

Auf einer alten Decke lebten viele Flöhe, jeder auf seinem Fleckchen. Eines Tages hatte ein Floh eine Idee. Ich lade alle Flöhe zu meinem Geburtstag ein. Zuvor hatten sie sich noch nie gesehen. Ganz aufgeregt lief er zur Tür- doch oh Schreck- wie sahen denn die anderen aus….. Mit dieser Geschichte setzten sich einige Kinder der Klassen 3 und 4 auseinander. Dabei entstand ein Trickfilm. Die SchülerInnen erkannten- wir sind, wie wir sind und wir sind gut so wie wir sind. 

Zur Premiere stieg die Aufregung. Die SchülerInnen erklärten ihren Gästen, was ein Trickfilm ist und wie ihr Trickfilm entstand. Danke an die Medienwerkstatt RAAbatz für die tolle Zusammenarbeit. Den Trickfilm „Im Land der Flöhe“könnt ihr bald hier sehen.


Freiwilliges 10. Schuljahr

An dieser Schule kann die Berufsreife durch ein freiwilliges 10. Schuljahr erworben werden. Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds der Förderperiode 2014 bis 2020 und des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.

Berufsreife

Seminar- und Ausbildungsschule

Referendare gesucht