Katalysator Medienbildung

Katalysator Medienbildung

Category : Allgemein , Medien

Unter diesem Motto waren wir eingeladen an der Fachtagung zum Schulversuch —  AUF DEM WEG ZUR MEDIENSCHULE — teilzunehmen. Nach 2 Jahren Schulversuch wurde Bilanz gezogen. In verschiedenen Workshops und Vorträgen ging es darum gemeinsam ein Fazit zu ziehen. Den Workshop  “Katalysator Medienbildung”  bereitete unsere Schule in Zusammenarbeit mit der Müritzschule Sietow und der RAAbatz Medienwerkstatt vor. Schulisches Lernen und Medienbildung standen im Mittelpunkt dieses Workshops. Was Medienbildung  am Förderzentrum und an der Müritzschule heißen kann man auf den Bildern (erstellt von A.Schmidt) in Ausschnitten sehen.

Unser Fazit– Medienbildung  in  Schule =engagierte Kollegen+ außerschulische Partner + entsprechende technische Ausstattung + kontinuierliche Planung –  so wird es gelingen

.