Kita “Bummi” zu Besuch im SFZ “Pestalozzi”

Kita “Bummi” zu Besuch im SFZ “Pestalozzi”

Die Kinder der “Susigruppe” aus der Kita Bummi besuchte heute unsere Schule. Die Schüler der Klasse 4a hatten sie im Rahmen ihres Leseprojektes eingeladen. Seit einem Schuljahr besuchen sie regelmäßig die Bibliothek unserer Stadt. Anfangs noch suchten sie Bücher aufgrund eigener Interessen aus. Hinführend auf eine Lesenacht, welche die Klasse in der Schule verbringen wollte, kam den Kindern die Idee, Bücher für andere Kinder auszuwählen und vorzulesen, um auch bei jenen die Liebe zum Buch zu erwecken. Eine Idee war geboren, eine Einladung wurde liebevoll gestaltet und an die Kita “Bummi” verschickt. Dann galt es passende Bücher auszuwählen, wobei die Angestellten der Bibliothek gerne halfen. Letztendlich lauschten die Kleinen der “Susigruppe” begeistert den Vorträgen der Großen, gemeinsam wurde daraufhin geschmöckert und gespielt. So schön kann gemeinsames lernen sein.