Klassenfahrt nach Loppin

Klassenfahrt nach Loppin

Klassenfahrt nach Loppin

Am 6. Mai   2013 machten wir uns auf nach Loppin.  Unser  Gepäck und wir wurden in Transportern verstaut und schon ging es los. Nach einer halben Stunde Fahrt waren wir am Ziel. Als erstes haben wir unsere Zimmer bezogen- die Mädels wohnten im Trollhaus, die Jungs in der Räuberhöhle. Nach dem sehr leckeren Mittagessen waren unsere Begleiter stark genug, uns Schüler auf dem See umher zu rudern. Das war ein Spaß! Super war, dass wir ein Geburtstagskind- Johannes- mit dabei hatten. Es gab fantastischen Kuchen!

Abends haben wir uns in der Köhlerhütte zum Lagerfeuer getroffen. Knüppelkuchen und Marshmallows waren sehr lecker und es war sehr heiß!!

Ganz mutig sind wir dann bei Anbruch der Dunkelheit zur Nachtwanderung aufgebrochen. Das  war ein Abenteuer! Als wir Bekanntschaft mit Reh und Wildschwein schlossen, waren unsere müden Beine auf einmal ganz schnell munter und der Rückweg ging doppelt so schnell.

Am nächsten Morgen gab es einige Frühaufsteher unter uns, die im eiskalten See ihre Morgenwäsche erledigten. Hui, war das kalt! Danach konnten wir uns an einem reichhaltigen Frühstücksbuffett stärken.

Auf dem Programm stand heute eine Fahrradtour zum Wisentgehege. Der Spielplatz war super- wir konnten klettern und Seilbahn fahren. Wisente haben wir natürlich auch gesehen! Auf der Rückfahrt machten wir an der Jabeler Eisdiele Quisana Halt und schleckten ein leckeres Eis. Leider ging dann das Fahrrad von Leon kaputt. Frau Westphal war so lieb und ist die Strecke von der Eisdiele zurück ins Waldheim gelaufen. Natürlich haben wir sie mit einer Laola- Welle empfangen. Abends haben wir gerillt und uns mit einem Spielabend vergnügt. Aber auch der schönste Abend geht einmal zu Ende und so sind wir schließlich müde ins Bett gefalle.

Morgens hieß es dann für alle: Tasche packen, Häuser aufräumen und Abschied nehmen. Wir wurden dann alle wieder mit dem Transporter oder den Eltern abgeholt. Es war eine tolle Klassenfahrt!