Lesenacht- die erste!

Lesenacht- die erste!

Die Klasse 4 erlebte vom 15. auf den 16. Dezember 2010 ihre erste Lesenacht – und nicht nur das! Wir nutzten den Tag für einen Ausflug mit der Bahn zum Kinderland in Rostock. Trotz Schnee und Eis gab es keine Komplikationen und alle Kinder hatten viel Freude auf dem Weg und beim Toben an den Spielgeräten. Viele  haben auch ihre erste Übernachtung außerhalb von zu Hause erlebt und alle waren sehr tapfer.  Selbst die Lehrerinnen Frau Mahlau und Frau Tack sind am Tag darauf müde, aber zufrieden nach Hause gefahren.


Freiwilliges 10. Schuljahr

An dieser Schule kann die Berufsreife durch ein freiwilliges 10. Schuljahr erworben werden. Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds der Förderperiode 2014 bis 2020 und des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.

Berufsreife

Seminar- und Ausbildungsschule

Referendare gesucht