Müllsammelaktion-voller Erfolg

Müllsammelaktion-voller Erfolg

Category : Allgemein

Müll- ein Thema im Unterricht mit unserer Klassenlehrerin Frau Paetsch. Wohin damit ? Wie sortiere ich ? Wie schonen wir die Umwelt?–  das sind einige Fragen auf die wir gemeinsam Antworten fanden. Dabei entstand die Idee, selbst tätig zu werden und Müll zu sammeln. Am 16.11. ging es mit Warnwesten, Handschuhen und großen Müllsäcken los. Rund um unser Schulgebäude sammelten wir auf, was Menschen achtlos wegwerfen. So viel Papierreste und Plastikmüll!! Auf dem Weg zum Volksbad fanden wir Glasflaschen, Dosen, einen  Plastikkorb voller Flaschen und Dosen. Nach zwei Stunden waren unsere Müllsäcke gut gefüllt. Auch wenn das Sammeln eklig war, hatten wir ein gutes Gefühl und Spaß dabei.
Gelernt haben wir dabei– WIR WERFEN NICHTS MEHR ACHTLOS IN DIE NATUR
Klasse 6

Freiwilliges 10. Schuljahr

An dieser Schule kann die Berufsreife durch ein freiwilliges 10. Schuljahr erworben werden. Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds der Förderperiode 2014 bis 2020 und des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.

Berufsreife

Seminar- und Ausbildungsschule

Referendare gesucht