Mutige Schwimmer im Volksbad

Mutige Schwimmer im Volksbad

Das gute Wetter der letzten zwei Wochen nutzen die Schüler und Lehrer unsrer Schule um ihr Schwimmlager im Volksbad der Stadt Waren durchzuführen. Dazu trotzten die Kleinen der Klassen 4 und 5  der Morgenfrische und übten unter Anleitung des Schwimmlehrers Karsten Appel und ihrer Klassenleiter, Frau Quiram, Frau Bauer und Frau Krüger eifrig im kühlen Nass. Jeder konnte eigene Ängste überwinden und Schwimmfertigkeiten entwickeln bzw. ausbauen. Da es uns am Herzen liegt, dass alle Kinder das Schwimmen erlernen, durften auch einige Schüler aus der  siebenten Klasse am Schwimmlager teilnehmen. Auch sie erzielten persönliche Bestleistungen. Ihre Schwimmprüfungen absolvierten die Kleinen und Großen in der Müritz-Therme in Röbel. Dabei unterstütze uns das CJD mit Der Bereitstellung von Kleinbussen.

 


Freiwilliges 10. Schuljahr

An dieser Schule kann die Berufsreife durch ein freiwilliges 10. Schuljahr erworben werden. Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds der Förderperiode 2014 bis 2020 und des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.

Berufsreife

Seminar- und Ausbildungsschule

Referendare gesucht