Run for Charity 2020

Run for Charity 2020

Category : Allgemein

Über 79 km Laufstrecke in rund 9 Stunden legten Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule, sowie top motivierte Unterstützer am 29. August bei sonnigem Wetter zurück. Allerdings fiel die Übergabe des Staffelstabes in diesem Jahr leider aus, da sich auf Grund der geltenden Hygienemaßnahmen der diesjährige Run für Charity nicht als großes, gemeinschaftliches Laufevent realisieren ließ. Um dennoch eine Vielzahl an Spenden zu sammeln und soziale Projekte zu fördern, brachte das Organisationsteam „Home-Office“ auf die Laufstrecke. Alle Teilnehmer konnten ihren Lauf individuell vor der eigenen Haustür gestalten und somit ihren Teambeitrag leisten. So ergaben sich in unserem Team Laufstrecken sowohl an der Müritz, als auch an der Ostsee und das Streckenziel von 60 km konnten durch unsere acht LäuferInnen geknackt werden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Läuferinnen und Läufern, freuen uns auf einen erlaufenen Spendenbetrag von 250,-€ und drücken trotz der tollen Erfahrung die Daumen, den Run for Charity im nächsten Jahr wieder in gewohnter Form erleben zu dürfen.


Freiwilliges 10. Schuljahr

An dieser Schule kann die Berufsreife durch ein freiwilliges 10. Schuljahr erworben werden. Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds der Förderperiode 2014 bis 2020 und des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.

Berufsreife

Seminar- und Ausbildungsschule

Referendare gesucht