Tag des Waldes 2020

Tag des Waldes 2020

Category : Allgemein

Das Angebot, das Thema Herbst im Wald ganz praktisch zu erleben, nahmen die SchülerInnen der Lerngruppe unserer Schule gerne an.
Am 18. September begaben wir uns in den Kameruner Wald. Dort erwarteten uns Mitarbeiter des Forstamtes Nossentiner Heide, um an vier Stationen Neues zum Wald zu lernen oder Bekanntes aufzufrischen. Bei strahlendem Sonnenschein und bereits etwas herbstlichen Temperaturen machten wir uns in Kleingruppen zu den einzelnen Stationen auf. Toll war die Station, an der wir mit Ferngläsern Tiere beobachten und suchen mussten. Der Eichelhäher hat uns ganz schön ins Schwitzen gebracht. Er war schon schwer zu finden, aber der Name wollte und wollte uns nicht einfallen. Immer wieder etwas zu entdecken gab es bei der Zuordnung von Tierspuren, Fellen, Geweihen zum richtigen Tier.
Tolle Aufgaben, nette und hilfsbereite Mitarbeiter sowie strahlender Sonnenschein machten diesen Waldtag für uns zu einem besonderen Erlebnis. Auf diesem Weg wollen wir den Mitarbeitern des Jugendwaldheims Loppin ein großes Dankeschön aussprechen.

Freiwilliges 10. Schuljahr

An dieser Schule kann die Berufsreife durch ein freiwilliges 10. Schuljahr erworben werden. Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds der Förderperiode 2014 bis 2020 und des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.

Berufsreife

Seminar- und Ausbildungsschule

Referendare gesucht