Theaterbesuch

Theaterbesuch

 

Das Team 5 besuchte am 7. 1. 2011 eine musikalische Theatervorstellung in Neustrelitz. Wir sahen das Stück “ Peter und der Wolf“. Der Dirigent stellte zu Beginn die Instrumente der handelnden Personen und Tiere vor. Er bezog die Kinder dabei mit ein. Auch unsere Schüler konnten ihr Wissen aus dem Musikunterricht anwenden. Die Geschichte wurde von einem Vorleser dargeboten und das Orchester begleitete die Handlung. Die Vorstellung hat allen gut gefallen. Ein Wunsch von einigen Kindern wäre, dass man  das Stück spielerisch gestaltet.


1 Comment

RPrehn

11.01.2011 at 10:05 am

Eine tolle Idee, das Stück selbst zu gestalten. Dann könnte man ein Video oder ein Hörspiel draus machen.
Ich wäre dabei, wenn Hilfe benötigt wird.

Freiwilliges 10. Schuljahr

An dieser Schule kann die Berufsreife durch ein freiwilliges 10. Schuljahr erworben werden. Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds der Förderperiode 2014 bis 2020 und des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.

Berufsreife

Seminar- und Ausbildungsschule

Referendare gesucht