TIPP des Tages

TIPP des Tages

Category : Allgemein

Sport einmal anders. Wenn schon nicht in den Mai getanzt werden konnte, gibt es dennoch bei Henriettas HipHop-Schule die Möglichkeit nicht nur das TanzBEIN zu schwingen:

We will rock you“ auf der Gitarre begleiten? Möglich macht’s der Crashkurs von Schott Music:

https://de.schott-music.com/wp-content/uploads/2017/06/BUND71169_StarthilfeGitarre_DereinfachsteAkkord.pdf

Vorstellungsgespräche finden nicht nur aufgrund der aktuellen Lage zunehmend per Video-Konferenz statt. Ein paar wertvolle Tipps für unsere abgehenden Schülerinnen und Schüler finden sich auf der Seite von stuzubi.

https://stuzubi.de/news-themen/erfolgreiches-vorstellungsgespraech/


Freiwilliges 10. Schuljahr

An dieser Schule kann die Berufsreife durch ein freiwilliges 10. Schuljahr erworben werden. Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds der Förderperiode 2014 bis 2020 und des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.

Berufsreife

Seminar- und Ausbildungsschule

Referendare gesucht