Unterricht einmal anders

Unterricht einmal anders

Category : Allgemein , Schulverein

Aufgeregt sind die Schüler der sechsten Klassen am Montag, dem 09.09.2013 in die Schule gekommen.

Ein Besuch im Kletterwald steht auf dem Plan. Viele Fragen spuken in den Köpfen herum: Schaffe ich das? Ist es nicht viel zu hoch? Sind wir auch richtig gesichert? Was ist, wenn ich mich nicht weiter traue?

Herr Bütow und Herr Kücker vom Lions Club Waren sind auch gekommen. Sie haben einen großen Scheck in der Hand, durch den uns der Besuch des Kletterwaldes nur möglich ist. Gleichzeitig aber geben sie uns aufmunternde Worte und schauen bei der Einweisung und den ersten Versuchen genau zu.

Dann endlich geht es ab in die Höhe.  Die ersten Schritte erfolgen noch etwas unsicher. Doch der Erfolg stellt sich schnell ein und alle werden mutiger. So viele Herausforderungen an den Seilen sind zu packen. Leider spielt das Wetter nicht mit. Es regnet in Strömen. Auch wenn wir nicht alle Bahnen geschafft haben- eins steht fest: Das war ein gelungener Unterrichtstag!

An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an den Lions Club und dem Kletterwald Müritz. Durch sie wird auch weiteren Klassen der Besuch im Kletterwald Müritz ermöglicht.


1 Comment

Kletterwald Müritz

26.09.2013 at 12:25 pm

Hallo an das Team vom SFZ in Waren!!!

Elf Mal haben Schulklassen bzw. kleine Gruppen von Euch unseren Kletterwald Müritz im September besucht und wir finden, Ihr habt das super gemacht.
Jeder Einzelne von Euch, der bei uns klettern war, hat natürlich ganz individuell für sich ein Erlebnis gehabt. Es geht ja gar nicht darum: wieviel, wie hoch, wie schnell oder wie gut jemand klettert, sondern darum, daß Ihr Euch alle der Herausforderung im Kletterwald Müritz gestellt habt und vor allen Spaß dabei hattet, jeder ganz individuel für sich und auf seine Art!
Also nicht vergessen, beim Klettern immer schön sichern, denn nur wer gesichert ist, hat Spaß beim Klettern!!!
In diesem Sinne, laßt es Euch gut gehen und sonnige Grüße aus dem Kletterwald Müritz.

René Drühl und Sylvio Jestrabek
Kletterwald Waren Müritz