Waldolympiade

Waldolympiade

Category : Allgemein

„Ein Jäger blies ins Horn, blies ins Horn, ein Jäger blies ins Horn…“ mit den Tönen dieses traditionellen Blechblasinstrumentes wurde die diesjährige Waldolympiade für unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-6 eröffnet. Ein buntes Team aus Waldpädagogen, ForstarbeiterInnen und JägerInnen betreute insgesamt 6 Stationen, an denen umweltorientierte Bildungsinhalte vermittelt wurden. Auch viel Bewegung und Förderung des Teamgeistes standen wieder hoch im Kurs. So konnte gerätselt, gelauscht, gesägt, geworfen und getragen werden, um fleißig Punkte für sein Team zu sammeln. Ein toller Pokal aus Holz konnte durch die Kinder errungen werden und zum Abschluss durfte auch das ein oder andere Kind seine letzte Puste für den Abschiedsgruß ins Horn stoßen. Wir freuen uns sehr, dass diese lieb gewonnene Tradition jedes Jahr wieder kehrt und bedanken recht herzlich beim Landesforst MV und all seinen fleißigen HelferInnen!

IMG_2975

Bild 3 von 41