Was liest du – was lese ich

Was liest du – was lese ich

Unter diesem Motto startete eine Mädchengruppe der Klassen 8, 9 mit Frau Tertocha das nächste Projekt zum Jahr der Generationen.  Frau Görisch und Frau Lichtner –Reiß kamen zu uns in die Schule.In einer gemütlichen Runde stellten wir Bücher vor, die wir lesen.

Kathi hatte das Buch „Wenn ich bleibe“, Anastasia ist begeistert von der „Hüterin des Drachens“ , Sandy liest am liebsten Märchen.

Frau Görisch und Frau Lichtner–Reiß überraschten uns mit vielen Informationen rund um Richard Wosslidlo. Dabei hörten wir gespannt wie der Schnee seine Farbe bekam, lauschten Sagen um die Feisneck und erfuhren einiges aus dem Leben von Wossidlo.

Koop klüftig

Hand driftig

Hart warm

kann nicks verdarb`n

Plattdeutsch gehörte auch in unser gemeinsames Treffen.

Bräuche und Rezepte zu Weihnachten mit leckeren selbstgebackenen Pfeffernüssen rundeten die gemeinsame Stunde ab.

Vielen Dank an Frau Görisch und Frau Lichtner–Reiß.

Wir freuen uns auf das nächste Mal.