Welttag des Buches

Welttag des Buches

Der 30. April 2015 war ein ganz besonderer Tag für die 4.Klasse. Zum ersten Mal nahmen sie an der Aktion zum Welttag des Buches teil. Mit großer Erwartung besuchten die Schüler die Buchhandlung Wilke in Waren. Dort bekamen die Mädchen und Jungen einen Einblick, wie ein Buch entsteht, hörten eine Lesekostprobe aus “ Krokodilbande in geheimer Mission“ und zum Schluss der Höhepunkt: die Abenteuer -Schnitzeljagd. Unser Sieger heißt Eric und erhielt ein Kinderbuch. Glückwunsch! Danach konnten die Viertklässler ihre Bücher -Ich schenk dir eine Geschichte- in Empfang nehmen. Das war große Klasse!                                                           K.Lüpkes


Freiwilliges 10. Schuljahr

An dieser Schule kann die Berufsreife durch ein freiwilliges 10. Schuljahr erworben werden. Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds der Förderperiode 2014 bis 2020 und des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.

Berufsreife

Seminar- und Ausbildungsschule

Referendare gesucht