Winterlicher Schulausflug

Winterlicher Schulausflug

Als besonderen Höhepunkt für die kalte Jahreszeit haben wir einen Ausflug in die Eishalle Malchow unternommen. Mit viel Spannung und Vorfreude ging es los. Einige Schüler standen das erste Mal auf Schlittschuhen. Zuerst ging es nur mit Hilfe, nach einiger Übung schon recht gut alleine. Andere haben sich als wahre Eiskunstläufer gezeigt und ihre Bahnen schnell und sicher gezogen. Schnell verging die Zeit. So mancher Po machte Bekanntschaft mit der Eisfläche, aber dennoch waren sich alle einig: das hat viel Spaß gemacht. Am Ende haben sich noch einige Schüler mit einem Kakao gewärmt.   Vielleicht trifft man den einen oder anderen in den Winterferien noch einmal dort.  

A.Quiram


Freiwilliges 10. Schuljahr

An dieser Schule kann die Berufsreife durch ein freiwilliges 10. Schuljahr erworben werden. Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds der Förderperiode 2014 bis 2020 und des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.

Berufsreife

Seminar- und Ausbildungsschule

Referendare gesucht