Wutraum

Wutraum

Category : Allgemein , Projekte

Wutraum- so wird er von den Schülern kurz genannt 🙂 – Psychomotorischer Bewegungsraum ist ja auch nicht ganz einfach….

Wie schon berichtet erlief die “Laufgruppe Röbel” beim Run für Charity 2015 Spendengelder für die Einrichtung des Raumes. Die Planung und die Nutzungsmöglichkeiten war schnell in den Köpfen der verantwortlichen Lehrer. Bei der Einrichtung und Ausgestaltung wirkten die Schüler fleißig mit.

Wir alle empfinden,fühlen, denken und handeln — wütend sein gehört zum Leben dazu und darf sein. In diesem Raum erhalten die Schüler die Möglichkeit durch Geräte und vielfältige Materialien aktiv und kreativ zu werden. Sie erhalten Handlungsmöglichkeiten  Wut “rauslassen ” zu können ohne Gewalt auszuüben.

DANKE an alle die dies möglich machten.