Zu Besuch bei “Rumpelstil” im Bürgersaal

Zu Besuch bei “Rumpelstil” im Bürgersaal

Am heutigen Donnerstag, 23.6.2011, waren die Klassen 2 bis 5 außer Haus. Die Schüler waren gespannt auf das Konzert der Berliner Band “Rumpelstil” im Bürgersaal unserer Stadt. Anfangs waren die Jungen und Mädchen noch sehr skeptisch, was da wohl auf sie zukommen würde. “Gehen wir uns ein Märchenm ansehen?”,  fragte Fabian aus der Klasse 2/3a in den Morgenstunden. Als die Kinder dann jedoch den Bürgersaal mit einer am Eingang erhaltenen Taschenlampe betraten und sie dort eine konzertreife Bühne erwartete, war die Aufregung noch enormer. “Das kleine Strromkonzert” begann und niemand konnte mehr stillsitzen. Im voll gefüllten Bürgersaal gröhlte die Menge. Schüler, Eltern und Lehrer wurden von den Darstellern in den Bann gezogen. Jeder kam auf seine Kosten. Und ganz nebenbei lernte man vieles über den Strom. Sogar die Malfolgen wurden musikalisch gefestigt. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Ein besonderer Dank geht hiermit an die Band “Rumpelstil” und die Warener Stadtwerke, welche diese Verantaltung sponsorten und den Kindern somit ein gebührenfreies, grandioses Erlebnis ermöglichten.