Unser Skilager in Italien

Unser Skilager in Italien

Category : Allgemein

Um die Zeit gut auszunutzen ging es sofort das erste Mal auf die Ski. Das war vielleicht eine wacklige Angelegenheit. Die meisten von uns haben bisher noch nie auf Skiern gestanden. Zu Beginn mussten wir die Abfahrt und die Kurven üben. Dann durfte Leistungsgruppe 1 das erste Mal mit dem Lift auf den Übungshang fahren. Es war ein tolles Gefühl trotz Plusgrade im Schnee zu sein. Zum Glück gab es kaum Stürze. Neben  den Übungen im Schnee, durften wir noch die 10 Pistenregeln lernen, die auch abgefragt wurden. Als Freizeitangebot haben wir nach den Übungen auf den Skiern noch die Schwimmhalle besucht. An einem Tag stand ein Ausflug nach Bozen ins Südtiroler Archäologiemuseum auf dem Plan. Dort haben wir den Ötzi gesehen. Weiterhin waren wir auf der Rennrodelbahn. Wer sich traute, durfte mit dem Rodel die Eisbahn ausprobieren. Höhepunkt der Reise war auch die Nachtwanderung durch den Wald. Jeden Abend gab es in der Unterkunft ein leckeres Essen, auf das wir uns immer gefreut haben. Vielen Dank an unsere Skilehrer Frau und Herr Schmidt und ihre fleißigen Helfern Thomas, Norman und  Matthias.

Einen großen Dank möchten wir auch unseren Sponsoren der Müritz Sparkasse, der WOGEWA und dem Mecklenburger Metallgusswerk sagen, ohne die unser Skilager nicht möglich wäre.