Unsere Klassenfahrt

Unsere Klassenfahrt

Category : Allgemein

Am Montag, dem 13.05.2015 haben wir uns morgens an der Bushaltestelle getroffen. Gemeinsam sind wir nach Neubrandenburg gefahren.

Dort haben wir zuerst eine Stadtbesichtigung gemacht. Wir sind an der Stadtmauer entlang gegangen und haben die Wiekhäuser und den Fangelturm gesehen.

Danach durften wir alleine in der Stadt bummeln. Im Anschluss sind wir zur Jugendstation „Hinterste Mühle“ gewandert.

Dort haben wir die Bungalows bezogen. Wir Jungs hatten einen ganz für uns alleine. Das war toll.

Am Abend sind wir ins Kino gegangen. Einige von uns haben den Film „Die Halbbrüder“ gesehen. Er war lustig und hat uns sehr gefallen.

Im Dunkeln sind wir zurück zur Unterkunft gewandert.

Die erste Nacht war besonders aufregend und laut. Deswegen konnte ich nicht sofort einschlafen.

Am nächsten Tag haben wir Frühstück gegessen. Danach sind wir nach Burg Stargad gewandert. Im Wald haben wir eine Ruine von einer Papiermühle gesehen. Wir sind dann weiter ca. 7 Kilometer weiter gewandert. In Burg Stargad sind wir zuerst ein Eis gegessen und haben uns dann die Burg angeschaut. Am Nachmittag sind wir zum Glück mit Bus zurückgefahren.

Danach haben wir am Abend gegrillt. Das war sehr lecker. Am diesem Abend war ich sehr müde von der letzten Nacht und bin früh schlafen gegangen. Am nächsten Tag haben wir nach dem Frühstück die Sachen gepackt und die Bungalows sauber gemacht. Glücklich sind mit Bus zurück gefahren.

Jeremy