Seminar- und Ausbildungsschule

Referendare gesucht

Archive

Von Supermännern und anderen Helden

Die Klassen 8a und 8b besuchten am 10.4.2015 in Neubrandenburg die Konzertkirche um einem Schülerkonzert zu lauschen, Thema Filmmusik.
Die meisten Musiken hatte man schon einmal gehört, z.B. Superman, Batman, die Mumie, Miss Marple, Winnetou, aber wenn einem dazu noch ein wenig mehr erzählt wird, hört man noch aufmerksamer hin. Neben den normalen Orchesterinstrumenten kamen sehr viele verschiedene Schlaginstrumente zum Einsatz, auch ein Schlagzeug und Elektrogitarren.
Auch die Konzertkirche selber war sehr beeindruckend. Einige Schüler waren enttäuscht, dass das Konzert nach 50 Minuten schon zu Ende war. Fast alle würden ein solches Erlebnis gerne wiederholen.

Frau Unger mit den achten Klassen

Kommentare sind nicht möglich.