Arbeitsgemeinschaft Reiten

Arbeitsgemeinschaft Reiten

Tags :

Category : Ganztagsschule , Sport

„Auf zu den Pferden!“ hieß es im ersten Halbjahr alle vierzehn Tage dienstags für Schülerinnen der 6. Klasse. Nun ist die nächste Staffel dran. In der Reitanlage Göhren-Lebbin lernen wir den Umgang mit diesen imponierenden Tieren.  Ein Pony führen und putzen kostet zunächst schon viel Überwindung – und dann das Reiten erst! Nach einigen Stunden können wir schon traben und einige Mädchen galoppieren sogar.  Oben kann man mit den Armen von den Ohren bis zum Schweif das ganze Pferd erreichen, oder mit geschlossenen Augen reiten.

Wir lernen viel über Pferde und bekommen einen Einblick in die Arbeit auf einem Reiterhof.


1 Comment

Kristin

28.02.2011 at 11:02 am

Super Idee und tolle Kooperation. Großes Lob an alle Beteiligten.

Freiwilliges 10. Schuljahr

An dieser Schule kann die Berufsreife durch ein freiwilliges 10. Schuljahr erworben werden. Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds der Förderperiode 2014 bis 2020 und des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.

Berufsreife

Seminar- und Ausbildungsschule

Referendare gesucht