Hindernislauf mit Musik

Hindernislauf mit Musik

Am vergangenen Freitag, den 25.2.2011, versammelten sich die Schüler der Klassen 2/3 bis 6 in der Turnhalle, um heraus zu finden, wer von ihnen der/die schnellste LäuferIn über Hindernisse ist.Team 5 und 6 kämpften mit ihren besten Sportlern  in der ersten und zweiten Stunde. Jede Klasse ermittelte Ihre Gewinner und dann folgte noch ein Teamwettbewerb, den das Team 6 für sich entscheiden konnte. Die Musik spornte alle Starter zu Höchstleistungen an.

Die Klassenstufen 2/3, 3b, 3c und  4 waren in der dritten und vierten Stunde an der Reihe. Diesmal durften alle Schüler starten, und sie kämpften um  jede Sekunde. Im abschließenden Teamwettbewerb gewann die Klasse 4. Sie schafften es, die Hindernisbahn gemeinsam in einer Zeit unter zwei Minuten zu überwinden.Herzlichen Glückwunsch den Siegern und Platzierten.Vielen Dank an die fleißigen Helfer aus Klasse 8!


Freiwilliges 10. Schuljahr

„Das Projekt Freiwilliges 10. Schuljahr wird im Rahmen des ESF Plus Programms 2021 – 2027 des Landes Mecklenburg-Vorpommern durch das Ministerium für Bildung und Kindertagesförderung aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus der Europäischen Union sowie des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.“

Berufsreife

Berufsreife

Seminar- und Ausbildungsschule

Referendare gesucht