Zu Besuch bei Freestyler Tobias Finck und unserem Nachwuchs-Motocrosser Pascal Fiebiger

Zu Besuch bei Freestyler Tobias Finck und unserem Nachwuchs-Motocrosser Pascal Fiebiger

In den letzten Wochen des Schuljahres waren die Schüler der Klasse 2/3a ganz besonders aufgeregt und das nicht nur, weil die Ferien in naher Zukunft lagen. Vielmehr freuten sie sich auf die Exkursion nach Barkow zum Gelände der MotoRockitz, dem wohl besten FMX-Trainings-Arial in M-V. Hier ist der erfolgreiche Freestyler und Motocrosser Tobias Finck mit seiner Crew, den MotoRockitz daheim. Sein Herz schlägt jedoch nicht nur für Motoren, sondern auch für Kinder und so erklärte er sich bereit mit seinen Zöglingen Jannes Liam Nikolaczek (MX 50 ccm) und Pascal Fiebiger (MX 65 ccm, KTM GST Berlin) eine kleine Show für unsere Schüler zu organisieren. Die Kinder lernten nicht nur einiges über das Leben, den Trainingsalltag und die Karriere der Akteure, sondern erlebten Motocross hautnah an der Rennstrecke. Staunend und voll Begeisterung verfolgten die Schüler daraufhin eine kleine Freestyledarbietung. Die Whips des Herrn Finck wurden gebührend bejubelt. Nach einer atemberaubenden Vorstellung waren die Autogrammkarten der drei Akteure heiß begehrt. Bei einem Imbiss konnte man dann noch persönliche Fragen an die Sportler richten. “Das war geil”, ertönte es im Bus bei der Abreise. “Machen wir das mal wieder?” Ja, das können wir, denn Herr Tobias Finck lud die gesamte Schule für das kommende Schuljahr ein.
Wir danken den drei Sportlern aufs Herzlichste. So konnten die Kinder auch mal erleben, welch stressigen und doch spannenden Alltag ihr Klassenmitglied Pascal durchlebt. Denn egal wie einfach es ausschaut, hartes Training steckt hinter den erfolgreichen Leistungen.
Ein herzlicher Dank gilt auf diesem Weg auch der WOGEWA, die gebührenfrei einen Kleinbus zum Transport der Kinder stellte. Ohne diese Hilfe hätte dieser schöne Tag nicht stattfinden können.