Auf der Suche nach dem Wildschwein

Auf der Suche nach dem Wildschwein

Category : Allgemein

Im Rahmen des Waldtages machten sich die Lernlinge am Dienstag auf die Reise zur Wildschweinsuhle in den Kameruner Wald. Auf dem Weg wurden bereits Stockenten entdeckt und die Ursachen für ihr unterschiedliches Federkleid erläutert. Während sich ein Teil der Gruppe durch die laubbedeckten Waldwege vorarbeitete, schlich die andere durchs Unterholz und stieß hierbei sogar auf eine Höhle.

Letztlich trafen alle Waldforscher an der Suhle ein und nahmen diese etwas genauer unter die Lupe. Neben dem Räucherduft staunte man über einen Salzleckstein und den extra getarnten Hochstand. Zwar ließen sich weder Bache noch Keiler sehen, doch Fressspuren, Pfotenabdrücke und auch Borsten konnten entdeckt und dokumentiert werden. 

Als tierischer Abschluss konnte auf dem Rückweg noch kurz vor dem Schulgelände ein Buntspecht ausgemacht werden, welcher durch sein markantes Klopfen die Aufmerksamkeit auf sich zog.

IMG_0890

Bild 1 von 12