Tierfütterung mal anders

Tierfütterung mal anders

Category : Allgemein

Am Mittwoch durften die Lernlinge einmal wieder ihren Schultag im Tiererlebnispark in Grabowhöfe verbringen und sie hatten einiges im Gepäck. In zurückliegenden Werkstunden wurde gesägt, gebohrt und getüftelt, um den Bewohnern verschiedener Gehege etwas Abwechslung bei der Fütterung zu verschaffen. So wurden unter anderem alte Kartons, Rollen und Hölzer mit viel Kreativität recycelt und verarbeitet. Im Tierpark wurden die Gerätschaften nun mit Körnern, Nüssen und Obst durch die Kinder bestückt bevor es zu Papagei, Hörnchen, Affe und Erdmännchen ging. Während die Aras sich zunächst noch zurückhielten zeigte sich das Prevosthörnchen vom ersten Moment an interessiert und hangelte sich zu seinem Futter. Als Abschluss zeigten die Erdhörnchen ihr Temperament, schlupften durch Löcher und Ritzen, um sich Zugang zu ihren Leckereien zu verschaffen, was für große Begeisterungen und auch etwas Stolz bei unseren kleinen HandwerkerInnen sorgte.

IMG_2498

Bild 29 von 29